Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 23. Dezember 2023

S I E H E !

Das S I E H E vom gestrigen Post - es hat mich einfach nicht losgelassen und den ganzen Tag begleitet. S I E H E Das Wort ist fremd in unserem alltäglichen Sprachgebrauch. Es steht da, ist total präsent und scheint zu rufen, ja zu schreien?! S I E H E Es lädt mich ein: Sieh hin! Schau her! Direkt vor Dir - zum Greifen nah. Aber was nur? Was soll ich mir ansehen? Gestern hieß es: Siehe, ich mache alles neu. AHA! Es geht um das Neue Ich bekomme eine beharrliche Einladung, meinen Fokus auf dieses Neue auszurichten. Nicht in die Vergangenheit driften, kein Vergleichen, kein Analysieren - ganz klar: JETZT! SIEHE! Diesem Moment meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. Gedanken werden still * stiller * kommen zur Ruhe Ich schließe die Augen für einen bewussten Atemzug: einatmend - danke ich ausatmend - lächel ich Aus dieser Präsenz s i e h s t Du mit anderem Blick auf die Welt. Wage diese Minidosis Veränderung ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen